Eine Auszeichnung für besonders wertvolle Hundeseiten
 

Dalmaweb hat sich entschieden, einen eigenen Award zu vergeben. 
Warum? Nicht etwa, weil es zu wenig davon gibt - im Gegenteil. 
Wir wollen eine Auszeichnung, die den Namen auch wirklich verdient, und nicht im Gießkannen-Prinzip verteilt wird, nur um Besucher auf die eigenen Seiten zu locken. 

Wer kann den dalmaward bekommen?

  • Zunächst muß das Thema sich irgendwie mit Hunden befassen, egal welche Rasse, egal ob reinrassig oder Mischling.
  • Dann sollten die Seiten Sinn machen. Also etwas mehr als "Guckt mal, das ist unser Waldi!". Also Seiten, von denen der Besucher was hat, oder noch besser, von denen die Hunde etwas haben.
  • Die Seiten sollten handwerklich akzeptabel sein, wobei dieses Kriterium nicht im Vordergrund steht. Aber die meisten Links sollten funktionieren und das Laden der Seiten sollte nicht die Telecom sanieren.
Wie kann man sich bewerben?
  • Gar nicht. Der dalmaward wird  unaufgefordert vergeben. Finden wir Seiten, die den obigen Kriterien echt entsprechen, wird er auf Teufel komm raus verliehen. Wer ihn nicht will, braucht ihn ja nur zu vergessen.  Der dalmaward wird nach Bedarf vergeben, also nicht regelmäßig. Wer den dalmaward erhalten hat, geht in die nachfolgende Hall of Fame ein. 

Hall of Fame
Award
Dalmatiner Treff
Interessante und vielseitige Site mit sehr viel Engagement und Herz gestaltet. Von allgemeinen Infos über Dalmatiner bis hin zur Notvermittlung wird hier ein breites Spektrum geboten. 
Rhodesian Ridgeback's
Eine sehr ansprechende Seite zu einer herrlichen Hunderasse, rund, informativ und mit sachlichen, ausführlichen Informationen zum Thema Kampfhund.
Kaukasische Owtscharka Homepage
Dieser Seite einen Award zu verleihen, heißt schon fast Eulen nach Athen tragen! Hier findet man alles, was Kopf und Herz zum Thema Herdenschutzhunde brauchen. 
Löblich auch die Einstellung zu Awards!
Yorkies Hundepage
Die deutschsprachige Hundeseite schlechthin. 
Allein schon die Foren gehören zum Feinsten, was es im Netz gibt. Nicht nur weil sie für alle Hundefreunde offen sind, sondern weil sie auch von einem engagierten Team gepflegt werden.
Moritz Hundeseite
Eine sehr breit gefächerte Hundeseite mit zahllosen Informationen rund um den Hund. 
Begriffe wie in einem Lexikon nachschlagen, Bilder des eigenen Hundes veröffentlichen, 
Ernährungstabellen, und, und, und ... Sicherlich eine der Top-Adressen im Hunde-Web.
Homepage von Dietmar Reetz
Wer über Kampfhunde mitreden will, sollte vorher diese Seiten besucht haben. Sachliche Informationen, Kurzportraits der Hunde, von denen man zu weiteren Details und dedizierten Homepages weiterverzweigen kann.
Zwei dicke Freunde
"Wider den tierischen Ernst" könnte man diese Seiten auch überschreiben. Wieviel Spaß es machen kann, eine Hunde-Homepage zu basteln, demonstrieren hier eindrucksvoll Birgit und ihr 'Blödmann' Kevin. Einmalig: die Sammlung über Dobermänner in der Werbung.
Rettungshund.de
Was auf dieser Seite entsteht, ist vorbildlich. Unabhängig von Vereinen und Organisation werden hier Informationen rund um das Thema Rettungshunde gegeben. Keine Selbstdarstellung sondern Info-Quelle und Forum für alle Rettungshundehalter - und nicht nur für diese.
Initiative Hundehalter Mainz und Umgebung e.V.
Eine völlig unabhängige Site mit einer lobenswerten Zielsetzung: Förderung des konfliktfreien Zusammenlebens zwischen Bevölkerung und Hundehaltern, Maßnahmen zum Erlernen natürlichen Sozialverhaltens und Gewährleistung artgerechter Hundehaltung.
Suchhundestaffel Freiburg
Umfangreiche Informationen über Alarmierung, Einsatz und Ausbildung von Hunden zur Suche nach vermissten Personen, allgemeine Infos zur Hundeauasbildung. Die Suchhundestaffel Freiburg ist ein privater, verbandsunabhängiger Verein.
deGabriTho-Dalmatiner
Was wohl ursprünglich nur eine Züchter-Homepage werden sollte, ist inzwischen wahrscheinlich die bekannteste Internet-Dalmatiner-Adresse in Österreich. Neben vielen Fotos findet man hier auch Termine, Ausstellungsergebnisse u.v.m.
Dalmatiner Verein Deutschland
Mit seiner neuen Homepage setzt der DVD sicherlich Maßstäbe in Bezug auf handwerkliche Qualität und Gestaltung - rundum einfach gut. Züchterlisten, Termine, aktuelle Würfe, u.a.m., übersichtlich und klar aufgebaut.
China Road Lowchens
What do Lowchens and Dalmatians have in common? They have wonderful homepages all around the world! Not only optically like a visit in a theatre. Congratulations to Australia for this great pages for this small dog (great in the heart, I know!).
Bestimmte Hunde-Individuen:
Domino
Es muss nicht immer eine riesige Site sein, um zu demonstrieren, dass man seinen Vierbeiner liebt. Heinrich Heinz hat seinem Dalmatiner hier eine 'Homage' gesetzt, bei der ausschließlich der Hund, und zwar seine Domino, im Mittelpunkt steht.
Hurters Hunde
Zwei Doggen und zwei Rottweiler stehen offensichtlich nicht nur auf dieser Homepage sondern auch im Privatleben der Hurters absolut im Mittelpunkt. Wunderschöne , viele Fotos dieser prächtigen Rassen.